Als wir im Jahre 2002, den seit Jahren sich selbst überlassenen Torenhof entdeckten, konnten wir uns nicht vorstellen, wie viel Arbeit und finanziellen Aufwand man stemmen muß, um aus einer fast Ruine mit Wohnhaus und den  Nebengebäuden, ein für den Niederrhein und die Gemeinde Alpen, ansprechendes Bauerncafe und Restaurant ins Leben zu rufen.

Der für die Region typische Bauernhof „Torenhof“ wurde in den Jahren 2004 - 2007 in liebevollem Engagement zu einem Gastronomiebetrieb umgewandelt. Stallungen sowie Nebengebäude wurden durch mehrfach aufwendiger Nutzungsänderung, Brandschutzkonzepten sowie statischen Prüfungen zu neuem Leben erweckt. Der Innenhof und das Außengelände dienten zeitweilig als Biergarten.

Es wurde aufwendig umgestaltet und bietet heute ca. 100 Gästen eine gemütliche Oase zum Abschalten. Den Innenhof haben wir auf mehrfaches Drängen überdacht. Der Parkplatz des Torenhofs bietet den Gästen, egal ob mit dem Rad, dem Auto oder Reisebus ausreichend Möglichkeiten. Die Weideflächen sind zum Tierstreichelgehege und Kinderspielplatz umgebaut worden, somit wurde ein zentraler Anlaufpunkt für Jung und Alt geschaffen.

Adresse:

Bauerncafé und Restaurant Torenhof

Bernshuck 1

46519 Alpen (Menzelen-Ost)

 

 

Öffnungszeiten

Gültig von 1.10-30.03.18


Mo/Di/Do*
  geschlossen

 

Mi/Fr*
  ab 14:30

 

Samstag/Sonntag/Feiertage
   ab 10.00 Uhr

 

Täglich telefonisch erreichbar
   ab 10.00 Uhr - 22.00 Uhr

 

*Weitere Termine außerhalb der Öffnungszeiten sind nach vorheriger Absprache möglich.

 

Telefon
0 28 02 - 80 09 34

Fax
0 28 02 - 94 79 17

E-mail
info@bauerncafe-torenhof.de

 

Reservierungen bitte nur telefonisch.

Für weitere Fragen, sowie Infomaterial/Borschüren stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Schreiben Sie uns einfach eine Mail oder rufen uns an.


Anrufen

E-Mail

Anfahrt